Informationen zur Einschulung 2021

Liebe Eltern unserer Schulneulinge,

sicherlich warten Sie schon gespannt darauf, in welchem Rahmen Ihre Kinder in diesem Schuljahr eingeschult werden. Nach vielfältigen Überlegungen und unter Einhaltung aller vorgegebenen Maßnahmen haben wir uns auf folgenden Ablauf verständigt:

Die Einschulung der Klasse 1b (Giraffenklasse) findet am Donnerstag, 19.08.2021, um 11:30 Uhr in der Urbanuskirche statt. Die Klasse 1a (Igelklasse) wird am gleichen Tag um 13:00 Uhr eingeschult. Bitte kommen Sie erst 15 Minuten vor der Einschulung zur Kirche!

Jedes Schulkind darf zwei Begleitpersonen mitbringen. Für den Gottesdienst besteht keine Testpflicht, aber eine Maskenpflicht. Die Familien müssen mit Abstand sitzen und für die Rückverfolgbarkeit müssen Kontaktkärtchen in der Kirche ausgefüllt werden.

Die Klassenlehrerin oder der Klassenlehrer wird Ihr Kind nach dem Gottesdienst in Empfang nehmen und die erste Unterrichtsstunde mit den Kindern haben. Sie haben die Möglichkeit, sich während dieser Zeit auf dem Schulhof aufzuhalten. Dort werden Sitzbänke stehen, auf die Sie sich als Familie setzen können. Bitte tragen Sie eine Mund-Nasen-Bedeckung, wenn Sie sich auf dem Schulgelände bewegen. An den Sitzbänken kann die MNB abgenommen werden, weil dort der Abstand eingehalten werden kann. Das Schulgebäude darf von Ihnen nicht betreten werden! Nach etwa 45 Minuten können Sie Ihr Kind wieder mitnehmen.

Den Termin für den ersten Elternabend teilen wir Ihnen bald mit.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Sommerzeit und freuen uns schon sehr, Ihre Kinder bald bei uns an der Schule begrüßen zu dürfen!

Das Team der Urbanusschule

(veröffentlicht am 05.07.2021, 13:15 Uhr)