Informationen zu Praktika an unserer Schule

Wir nehmen an der Urbanusschule Praktikanten an, die

• ein Schülerpraktikum im Rahmen der Oberstufe absolvieren. Zudem sollten Praktikanten nicht selbst in Rhade wohnen und/oder die Urbanusschule als Schülerin oder Schüler besucht haben.
  • eine Ausbildung in einem sozialen Beruf machen.
  • sich im Studium befinden (Orientierungspraktikum, Praxissemester…).

Die Arbeitszeiten sind täglich von 7:45 Uhr bis 13:45 Uhr. Zusätzlich kommen zu diesen Zeiten zumeist noch zwei bis drei Nachmittage in der OGS/ÜMI. Sollten die Vorgaben der Praktikumsstelle dazu nicht passen, werden die Arbeitszeiten in Absprache mit den Praktikanten soweit möglich passend geändert.

Bewerbungen (mit Angabe von Name, Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum, Datum und Art des Praktikums sowie einer kurzen Begründung zur Wahl der Grundschule als Ort des Praktikums) bitte an: silberkuhl@122658.nrw.schule

Die Betreuung übernimmt Herr Silberkuhl.

Vorliegen müssen:

a) Bescheinigung der Schule/Universität/Ausbildungsstätte über das Praktikumsvorhaben.

b) am 1. Praktikumstag:

• Impfausweis (2x Masernimpfung)
  • Bescheinigung vom Hausarzt „…frei von ansteckenden Krankheiten“

Wir freuen uns auf Sie!