ÜMI = Über-Mittag-Betreuung

An- und Abmeldungen:
Schriftlich an die Adresse der Urbanusschule z.Hd. des Fördervereins
Ansprechpartnerin: Frau Dönnebrink
Kontakt: kontakt@fvurbanus.de (E-Mail Adresse des Fördervereins, Betreff „ÜMI“)

Betreuungszeiten:
Tägl. (Mo.-Fr.) von 07:15 – 09:00 Uhr
und von 11:45 – 14:00 Uhr

Abholzeiten:
Täglich zum Ende jeder Schulstunde oder individuell nach Absprache.

Betreuungszeiten in den Ferien, sowie an beweglichen Ferientagen:
Während dieser Zeiten bleibt unsere Betreuung geschlossen.

Essen:
Feste warme Mahlzeiten werden während der Betreuungszeiten nicht angeboten. Die Kinder dürfen natürlich ganz individuell Ihre persönlichen „Pausenboxen“ mitbringen.
Kleinere gesunde Snacks (z.Zt. Corona-bedingt leider nur abgepackt) für den Hunger zwischendurch, sowie Tee, Apfelschorle und Wasser bieten wir täglich an.
Einmal in der Woche findet ein gemeinsames verspätetes Frühstück ab 11:45 Uhr statt.

Betreuung:
Die Betreuung der Kinder wird in pädagogischer Hinsicht mit der Schulleitung abgestimmt. Die Kinder werden in zwei großen Räumen gegenüber der kleinen Turnhalle in der Schule betreut. Innerhalb der Betreuungszeiten können unter Aufsicht Hausaufgaben erledigt werden bzw. an Freizeitaktivitäten, wie z.B. Malen, Lesen, Basteln, Kickern oder an Bewegungsspielen teilgenommen werden. Auch das individuelle Freispiel mit Freunden ist jederzeit möglich.

Weitere Informationen zur ÜMI entnehmen Sie bitte der folgenden Präsentation:

Dokumente/Formulare: