Karneval an der Urbanusschule

Am Freitag, den 17. Februar 2023, feierten die Kinder und Lehrkräfte der Urbanusschule gemeinsam ein kleines Karnevalsfest. In bunten Kostümen und mit guter Stimmung wurde nach einer kurzen Begrüßungsrunde in den Klassenräumen die Turnhalle aufgesucht, um einer „magischen“ Kinder-Zauber-Show beizuwohnen. Diese sorgte bei den Kindern für so manches erstaunte Gesicht, aber auch für viele Lacher und große Heiterkeit. Im Anschluss daran wurde in den Klassenräumen ein wenig gegessen und gefeiert, bevor es auf einen kleinen Umzug durch Rhade ging. Abschließend wurde noch ein wenig gemeinsam auf dem Schulhof gefeiert, da das Wetter gnädig war und der vielfach vorhergesagte Regen ausblieb.

Am Ende dieses Tages war klar: Wir freuen uns jetzt schon auf Karneval 2024. So manche neue Idee ist auch schon vorhanden. Es bleibt spannend.

(veröffentlicht am 28.02.2023, 15 Uhr)