Der Nikolaus besuchte die Urbanusschule

Am vergangenen Montag, dem Nikolaustag, bekamen die Grundschülerinnen und Grundschüler der Urbanusschule Besuch von einer ganz besonderen Persönlichkeit:  Klassenweise zog der Nikolaus im Schulgebäude von Tür zu Tür, um jeder Klassengemeinschaft – trotz Corona – einen Besuch abzustatten.

Unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln und „2G plus“ hielt der Nikolaus für jede Klasse eine kleine, auf die jeweilige Klassengemeinschaft zugeschnittene Ansprache, gespickt mit Informationen aus seinem goldenen Buch, und ließ die Kinderohren aufmerksam und gebannt zuhören.

Zuletzt übergab der Nikolaus der Klassenleitung für jedes Kind einen Schokoladen-St. Nikolaus, den der Förderverein der Urbanusschule traditionell in jedem Jahr finanziert. Die Kinder bedankten sich durch das Vortragen von Gedichten und anderen Texten sowie durch das gemeinsame Singen von Liedern.

(veröffentlicht am 09.12.2021, 15:00 Uhr)