Spendenlauf für die UNICEF-Nothilfe zugunsten der Kinder in und aus der Ukraine am 28.03.2022 – UPDATE!

Liebe Eltern,

am Montag, den 28.03.2022 möchten wir einen Spendenlauf veranstalten. Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ wollen wir Geld für die UNICEF-Nothilfe sammeln, die in der Ukraine und den benachbarten Ländern tätig ist, um Kindern und Familien, die sich gerade auf der Flucht befinden, zu helfen und diese mit dem Nötigsten zu versorgen.

Die Kinder laufen im Rahmen einer Unterrichtsstunde auf unserem Schulhof – oder bei schlechtem Wetter in der Sporthalle – Runden, um für die vorgestellte Aktion Geld zu sammeln. Den „Spendenpass“ haben die Kinder bereits mit nach Hause bekommen.

Anbei noch ein paar zusätzliche Informationen:

Die Kinder nehmen jahrgangsweise für jeweils eine Unterrichtsstunde am Spendenlauf teil. Der restliche Schultag richtet sich nach dem jeweiligen Stundenplan.

• Klasse 1: erste Unterrichtsstunde
  • Klasse 2: zweite Unterrichtsstunde
  • Klasse 3: vierte Unterrichtsstunde
  • Klasse 4: dritte Unterrichtsstunde

Es wäre gut, wenn die Kinder bereits in Sportkleidung (passend zum Wetter) zur Schule kommen könnten. Geben Sie bitte Ersatzkleidung zum Umziehen mit, damit die Kinder den restlichen Schultag nicht in verschwitzter Kleidung erleben müssen.

Da so ein Spendenlauf kräftezerrend und anstrengend ist, wäre eine zusätzliche Flasche Wasser und ein wenig zusätzliches Obst sicherlich auch nicht verkehrt.

Wir danken für Ihre Unterstützung.

das Kollegium der Urbanusschule

(veröffentlicht am 22.03.2022, 14:45 Uhr)

UPDATE:

Liebe Schulgemeinde,

der Spendenlauf, den wir am Montag, den 28.03.2022, auf dem Schulgelände veranstaltet haben, um Geld für die Betroffenen und Flüchtenden in und aus der Ukraine zu sammeln, hat einen Spendenbetrag von 8543 Euro erlöst. Dieses Geld geht nun an die UNICEF Nothilfe, die vor Ort tätig ist.

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal von Herzen für ihre Verbundenheit und die wirklich großzügige und tolle Unterstützung bedanken.

das Kollegium der Urbanusschule

(veröffentlicht am 06.04.2022, 15:30 Uhr)