Spendenlauf für die Kinder aus der Ukraine (Schülerbericht)

Bericht aus dem 3. Jahrgang

Am Freitag vor dem Spendenlauf durften wir mit Herrn Peters zusammen das Laufgelände vorbereiten. Herr Peters hatte einen Laubbläser, der genauso gut wie alle Besen zusammen war.

Am Montag (28.03.) haben wir in der Schule einen Spendenlauf für die Kinder in der Ukraine gemacht. Die Klassen 3a und 3b durften in der vierten Stunde starten. Auf dem Schulhof war eine Musikanlage aufgebaut. Wir hatten 45 Minuten Zeit zum Laufen. Es war super Wetter, so dass es viel Spaß gemacht hat. Alle Kinder haben Getränkeflaschen bekommen. Die hat der Förderverein für uns gekauft. Außerdem hatten wir Laufkarten, die auf dem Schulhof vor der ÜMI auf Tischen mit Stempeln lagen. Für jede Runde durfte man sich einen Stempel in die Laufkarte stempeln. Ein Teil der Runde verlief durch den Sandkasten auf dem Hinterhof. Zusätzlich waren im Sand noch Hindernisse aufgebaut. Dieser Teil war sehr anstrengend. 

Wir sind alle viele Runden gelaufen und konnten dadurch viel Geld für die Kinder in der Ukraine sammeln. Wenn wir eine Pause brauchten, konnten wir gehen und mit den Mitschülern „quasseln“. 

Nach dem Spendenlauf haben alle Kinder zur Belohnung einen Lolli bekommen. Es fühlte sich gut an, für die Kinder in der Ukraine zu laufen.

Wir wünschen uns, dass es bald wieder Frieden in der Ukraine gibt.

(veröffentlicht am 04.04.2022, 12:30 Uhr)