Karneval 2024

Am Freitag, den 09. Februar 2024, feierten die Schülerinnen und Schüler der Urbanusschule gemeinsam mit den Lehrkräften – allesamt verkleidet – die Karnevalszeit. Die ersten beiden Stunden wurden in den jeweiligen Klassenräumen „intern“ mit Musik, Spielen und Knabbereien begangen.

Nach der ersten großen Pause ging es dann auf einen kleinen Umzug durch Rhade. Zum Glück spielte das Wetter mit und der Regen machte bis auf kurze Ausnahmen eine Pause. Mit Musik und lautem Rufen machten die Schülerinnen und Schüler auf sich aufmerksam.

Anschließend trafen sich alle in der großen Turnhalle, um noch ein wenig gemeinsam zu feiern und zu tanzen. Im Laufe dieser Feier haben die Lehrkräfte noch Süßigkeiten in die Menge „geworfen“, die freundlicherweise vom Förderverein gespendet wurden.

Zum Abschluss wurde noch gemeinschaftlich in der Turnhalle und den Klassenräumen aufgeräumt.

(veröffentlicht am 20.02.2024, 16:20 Uhr)